Willkommen in Schilda der Klasse 3./4. a,b und c!

Nach langer Vorbereitung war es endlich so weit. Der Tag der Aufführung stand vor der Türe. Die 50 Schüler*innen trafen sich am Morgen voller Aufregung und erledigten die letzten Vorbereitungen. Vor dem Mittag fand bereits die Hauptprobe vor 4 Klassen statt. Diese gelang sogar bereits ohne grosse Patzer.  Nach einer erholsamen Mittagspause entführten die Kinder das erste Publikum nach Schilda, in das Städtchen wo die Schildbürger wohnen. In den verschiedenen Szenen konnten die Schauspieler*innen ihr Talent zeigen und der Chor brillierte musikalisch. Zusätzlich begleiteten einige Kinder das Musical auch instrumental. Am Abend führten die Kinder ein letztes Mal das Musical vor gefülltem Saal auf. Wir danken allen Mithelfenden, Zuschauenden und besonders den Kindern für das gelungene Musical.