Kilbi Bericht

Am 24.09.2023 fand die Kilbi in Schötz statt. Die Klasse 6A fing bereits um 10:00 an, den Teig für Waffeln zu machen. Ein Teil der Klasse traf sich dafür im Schulzimmer und bereitete für 80 Waffeln den Teig vor. Die anderen 6. Klassen begannen um 11:30 Uhr damit das Torwandschiessen, Dart-Ballon schiessen und das Kinderschminken aufzustellen. Die gesamte Sek war ebenfalls vertreten mit verschiedensten ständen. Alle Angebote fand man vor dem Spargebäude.

Die Stände wurden um 12:45 eröffnen. Alle Kinder arbeiteten fleissig und hatten auch grossen Spass. Es kamen gegen Nachmittag immer mehr Leute und gingen bei den Kindern einkaufen und sich vergnügen. Bei der Klasse 6A fiel der Strom aus und für etwa 10 Minuten gab es keine Waffeln mehr, bis es dann wieder ging. 10 Minuten später fiel der Strom wieder aus bis ein Kind darauf kam, das Kabel aus- und wieder einzustecken. Sonst verlief der Nachmittag sehr ruhig und spassig. Um etwa 17:00 Uhr begannen die Klassen damit den Stand wieder abzuräumen. Ein paar Kinder verbrachten den Abend dann noch an der Kilbi.