Sportvormittag - Wie die Tiere

Bei strahlend schönem Wetter fand am Mittwoch, 11. Mai 2022 unter dem Motto «Wie die Tiere» der Sportvormittag der Kindergarten- und Basisstufenkinder statt. Die Kinder waren aufgeregt und voller Vorfreude, als sie sich gemeinsam mit ihren Lehrpersonen auf den Weg zur Aussensportanlage machten. Als Einstieg sangen alle Kinder gemeinsam zwei Lieder und tanzten dazu. Danach verteilten sie sich gruppenweise auf zehn verschiedene Posten, die von verschiedenen Lehrpersonen betreut wurden. In lustvollen Disziplinen bewegten sich die Kinder und schlüpften in die Rolle verschiedener Tiere. Es wurde gewatschelt wie ein Pinguin, stolziert wie ein Storch, gehüpft wie ein Känguru und noch vieles mehr. Die verschiedenen Posten verlangten unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten von den Kindern ab, wie zum Beispiel Treffsicherheit, Sorgfalt, Koordination, Reaktion, Kondition, Geschwindigkeit, etc. Zur Stärkung durfte ein leckeres Znüni aus dem Rucksack natürlich nicht fehlen. Es war ein rundum gelungener Vormittag, bei dem neben sportlichem Ehrgeiz auch viel Platz für Spass und Gemeinschaft war.