Die Basisstufe Ohmstal begleitet den Samichlaus auf seinem Weg zum Ohmstaler Adventsmärt

Kurz nach dem Eindunkeln bewegte sich am 4. Dezember 2023 ein langer Umzug vom Ohmstaler Schulhaus in Richtung Kurhaus. Durch die tief verschneite Winternacht leuchteten die Basisstufenkinder dem Samichlaus den Weg zu seinem Auftritt am Ohmstaler Weihnachtsmarkt, während die Trychler und Geisslechlöpfer den Marktbesuchern sein Eintreffen ankündigten. Vor der malerischen Kulisse des hell erleuchteten Kurhauses begrüsste der Samichlaus schliesslich die Anwesenden und kündigte die musikalische Darbietung der Ohmstaler Kinder an. Unterstützt durch ehemalige Schülerinnen und Schüler gaben die 22 Kinder der Basisstufe vier Lieder und ein Samichlausversli zum Besten. Dabei erfreuten sie die Zuschauer nicht nur mit weihnachtlichen Klängen, sondern überraschten den Samichlaus sogar mit einem englischen Liedtext.

Als Dank für den gelungenen Auftritt beschenkte der Samichlaus alle Kinder mit einem reichhaltigen Chlaussäckli und entliess sie mit guten Wünschen in die Obhut der zahlreich erschienenen Eltern.