Ausflug der Basisstufe Ohmstal ins Museum Rosengart Luzern

Passend zum Jahresmotto verliess die Basisstufe am 22. Februar 2024 ihr «Haus der Künste» in Ohmstal, um das Museum Rosengart zu besuchen. Mit Schulbus und Bahn reisten die 23 Kinder nach Luzern, wo sie nach wenigen Metern zu Fuss bereits ihr Ziel erreichten. In den grossen Räumen des Museums gab es sehr viel zu bestaunen. Mit Hilfe einer versierten Museumsführerin entdeckte die Klasse die farbige Welt von Paul Klee und Joan Miró und entlockte ihren rätselhaften Bildern manches Geheimnis.

Nach dem Museumsbesuch verbrachten die Kinder die Mittagspause mit Picknicken und Spielen im Vögeligärtli. Bevor es dann wieder zurück nach Ohmstal ging, machte die Klasse noch einen kurzen Abstecher ins KKL, um noch mehr Museumsluft zu schnuppern.