Danke lieber Osterhase

Die Kindergartenkinder waren auch dieses Jahr wieder voller Vorfreude auf Ostern. Es wurden verschiedene Lieder, Posten, Spiele und Bastelarbeiten zum Thema gemacht und sogar echte Hasen waren im Kindergarten b auf Besuch.

Als die Kindergartenkinder später im Kindergarten eintrafen, bemerkten sie sofort, dass etwas anders war. Dort wo gestern noch die Osternester standen, war nichts mehr zu sehen. Die Kinder waren sich sicher: „Der Osterhase war hier!“. Aufgeregt machten sie sich auf die Suche nach ihren Osternestchen. Sie suchten unter den Tischen, in den Regalen, bei den Spielsachen, im Bastelschrank und sogar im WC. Der Osterhase hat es den Kindern nicht leicht gemacht, aber gemeinsam haben sie alle Nestchen gefunden. Die Freude war gross, als die Kinder die süssen Leckereien darin entdeckten. Der Ostermorgen wurde mit Spielen, Liedern und einer Ostergeschichte abgeschlossen. Es war ein schöner und gemütlicher Abschluss vor den Ferien.