1. Schultag – Impressionen

Strahlendes Sommerwetter – strahlende und erwartungsvolle Kinderaugen am langersehnten Tag nach der grossen Sommerpause. Nach dem Ankommen beim Schulhaus gibt’s bereits einen ersten kleinen Ausflug: auf dem Weg werden einige Safaritiere gesucht. Wo haben sie sich versteckt? Beim Pfarreiheim wird die Schar von einer weiteren Attraktion empfangen: die 3.- und 4. Klässler bilden mit ihren buntgestalteten Bogen ein langes Spalier. Die 1.- und 2. Klässler geniessen den Gang unten durch, winken den Eltern zu, erkennen bekannte Gesichter und freuen sich. Danach geht’s ins Klassenzimmer, wo sich alle mit ihren Lehrerinnen bei Gesprächen und Spielen kennen lernen. Der Start ins Schuljahr 2022/23 ist gelungen. Allen viel Freude und Erfolg!