Unser Start ins neue Schuljahr, 8. Klasse (AK 2027)
- Sek Schüler*in
- 21. Aug. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Am Montag hiess es wieder «ab in die Schule». Als erstes begrüssten wir die neuen 7. Klässler, für die wir zur Begrüssung tolle Plakate entworfen haben. Danach ging es für uns weiter – unsere Lehrperson war sehr nett. 😉 Sie schickte uns nicht ins Schulzimmer zum Unterricht, nein, wir gingen raus und machten einen Ausflug.
Mit den Velos fuhren wir zum Fuchsentanz in Egolzwil. Die Fahrt war anstrengend. Besonders der Aufstieg hatte es in sich. Unterwegs gab es auch ein paar kleine Pannen, doch am Ende kamen wir alle oben an und waren froh, es geschafft zu haben.
Auf dem Fuchsentanz machten wir eine längere Mittagspause. Wir grillierten zusammen und hatten es richtig lustig. Beim Ferienaustausch-Spiel durfte jedes Kind von seinen Sommerferien-Erlebnissen berichten.
Gegen 14.00 Uhr traten wir den Rückweg nach Schötz an. Der Berg, der uns am Morgen noch so viel Mühe bereitet hatte, war nun schnell hinter uns. Vor dem Altersheim Biffig verabschiedeten wir uns nach einem gelungenen ersten Schultag.
Am Dienstag ging es dann konzentriert weiter. Für uns 8. Klässler steht die Berufswahl an. Deswegen schrieben wir Bewerbungen für die Schnupperwoche im November. Die Vorfreude ist - bei den meisten 😉- riesig.
Unser Fleiss machte sich schon bald bemerkbar. Denn nur wenig später trafen bereits die ersten Zusagen ein.
Am Nachmittag planten wir unser Kilbi-Programm. Dabei wurden viele spannende Ideen gesammelt. Natürlich hoffen wir, dass der Einsatz an der Kilbi erfolgreich wird und wir genug Geld für unsere Ausflüge und das Abschlusslager sammeln können.
Meiner Meinung nach war dies ein erfolgreicher Start in die 8. Klasse.
Es darf gerne so weiter gehen. 😊



















Kommentare