top of page

Berufswahl-Parcours 1. Sek.

An einem Tag vier verschiedene Berufe und Berufsfelder erleben, das konnten Schülerinnen und Schüler der 1. Sek. im Rahmen des Berufswahl-Parcours. 

Das von der Sekundarschule und dem Gewerbeverein Schötz auf die Beine gestellte Programm ermöglichte bei 25 Betrieben in insgesamt 56 Einheiten den Einblick in 24 verschiedene Berufe.

Mit viel Interesse und Einsatz wurden die Betriebe meist per Velo besucht - bei längeren Fahrten half der Elternrat mit dem Fahrdienst aus.

Das vom Gewerbeverein und der Schule gesponserte Mittagessen im Woods war ein weiterer Höhepunkt für Gewerbetreibende, Schüler- und Lehrerschaft.

Mit den ersten Eindrücken und Einblicken in die Berufswelt geht es für die 1. Sek. nun weiter im Berufswahlfahrplan: Berufe kennenlernen, schnuppern, bewerben, wieder schnuppern und so weiter  ...
































38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page