Vorlesemorgen mit der Partnerklasse

Am 2. Februar trafen sich die Kinder der Klasse 4d mit den Kindergartenkinder aus dem Kindergarten b zu einem Vorlesemorgen. Die 4. Klässler haben im Voraus in der Bibliothek verschiedene Bilderbücher ausgeliehen und sich in Gruppen auf den Vorlesemorgen vorbereitet. Kurz bevor die Kindergartenkinder kamen, richteten die Schüler verschiedene Plätze gemütlich ein, damit die Kindergärtler es bequem hatten.

Als die Kindergartenkinder dann im Schulzimmer eintrafen, verteilten sie sich gruppenweise auf die verschiedenen Vorleseplätze und der Vorlesespass konnte beginnen. Die Schüler begannen zu erzählen und untermalten die Geschichten mit passenden Bewegungen und Geräuschen. Die Kindergärtler hörten gespannt zu und freuten sich über die schönen Erzählungen. Die Schüler waren super vorbereitet und gingen gut auf die Kinder ein. Diese überreichten den Schülern danach als Dankeschön eine Zeichnung.

Als Abschluss des Vorlesemorgens wurde gemeinsam Znüni gegessen und draussen gespielt. Es war ein schönes Zusammentreffen der Partnerklassen und die Kinder hatten Spass und waren stolz.