Startwoche 7Cb

23.8-27.8.201


Die 7cb ist mit einer ganz spannenden Projektwoche ins neue Schuljahr gestartet. Ziel war sich besser kennenzulernen und zusammenzuwachsen.

Wir stärkten unseren Teamgeist, forderten uns hinaus und gingen an unsere Grenzen….

Feuer & Flamme zeigten wir beim Feuermachen; nur mit Feuersteinen und Zunder. Unsere Kreativität lebten wir bei der Entstehung von unserem wunderschönen Klassentürenbild aus. Sportlich ging es dann weiter beim Pingpong-Turnier. Unsere Frauen- und Manneskraft wurde am Donnerstag getestet unter dem Motto: „Do it yourself“. Eine 28 Meter hohe und 1.5 Tonnen schwere Fichte wurde von uns gefällt, entasten, entrindet und in 4 Meter lange Stücke gesägt. In der Sägerei A. Steiner + Cie AG in Ettiswil sahen wir dann, wie so ein Baumstamm weiterverarbeitet wird.

Zu guter Letzt ging es am Freitag in die wilde Waldküche… wir lernten viel über Heilkräuter in unseren Wäldern und Wiesen, sammelten diese auch und zauberten daraus ein köstliches 4-Gang Menü… Frischkäsekräcker mit frischen Waldkräutern, Popcorn vom offenen Feuer, Brennesselchips, einen fantastischen Wildkräuterrisotto und zum Abschluss einen Blütenschokoladentaler…


Was für eine wunderbare Woche… gerne mehr davon! 😊




120 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen