top of page

Sporttag 5. /6. Klasse

Am Donnerstag, 25. Mai 2023 fand der Sporttag der Stufe 5./6. Klasse statt. Die Schülerinnen und Schüler durften verschiedene Posten meistern. Insgesamt gab es sieben Posten. Diese waren Weitsprung, Hochsprung, Schnelllauf, Crosslauf, Ballwurf, Hindernisparcours sowie die Klassenchallenge. Die Klassen mussten in einer vorgegebenen Reihenfolge und einer bestimmten Zeit die Posten gemeinsam absolvieren.

Bei der Klassenchallenge ging es darum, Keulen, welche auf einem Bänkli standen, während vier Minuten mit einem Frisbee zu treffen und umzustossen. Schliesslich wurden alle Punkte von den einzelnen Gruppen der Klasse zusammengezählt. Wir sind sehr gespannt, wie erfolgreich unsere Klasse war. Die Rangverkündigung wird bald schon stattfinden.

Am Mittag gab es das selbst mitgebrachte, leckere Picknick aus dem Rucksack. Die Klassen assen gemeinsam und durften alle Pause machen, bevor am Nachmittag der zweite Teil des Sporttages startete. Es mussten nämlich noch drei weitere Posten absolviert werden.

Gegen 14.30 Uhr war der Sporttag schon wieder vorbei. Es war sehr schön, aber auch anstrengend. Anschliessend durften alle nach Hause gehen.

Für die 5. Klässlerinnen und 5. Klässler war dieser Sporttag wahrscheinlich spannender, da sie andere Posten als in früheren Jahren machen konnten. Die beiden Posten, Hindernisparcours sowie Klassenchallenge, waren neu für alle Lernenden der 5.Klasse.

Trotz des eher kalten Wetters war es ein gelungener Tag draussen auf der Sportanlage Morgenweg.

Eriola Pali und Finja Michel 5d

































195 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page