Osterhase auf Besuch

Auch dieses Jahr haben die Kindergartenkinder der Schule Schötz kurz vor den Ferien wieder bunte Osternester gebastelt. Voller Freude wurden diese im Kindergarten aufgestellt und die Hoffnung war gross, dass der Osterhase auf Besuch kommt und ein paar Leckereien da lässt.


Am letzten Tag vor den Ferien war es dann so weit. Vor dem Eingang des Kindergartens lag

büschelweise Ostergras. Die Kinder waren sich sicher: „Das war der Osterhase!“. Völlig aufgeregt machten sie sich auf die Suche. Doch draussen fanden die Kinder weder die Nester noch den Osterhasen. Die Suche wurde deshalb im Kindergarten fortgesetzt. Voller Zuversicht wurde der ganze Kindergarten durchsucht und tatsächlich wurden die Kinder fündig. Hinter Büchern, Spielen, Stühlen und Bastelsachen waren die Nester versteckt. Der Osterhase hat es den Kindern nicht leicht gemacht, aber alle halfen sich und am Schluss hat jedes Kind sein Nest gefunden. Die Freude war gross, als die Kinder die süssen Leckereien darin entdeckten und so gingen sie mit strahlenden Augen in die Osterferien.





53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen