Migros Egolzwil-Schötz

Wir, die 8CB, sind in die Welt des Detailhandels eingetaucht und durften im Rahmen der Berufserkundungen in der Migros Egolzwil-Schötz mitarbeiten. Arbeitsbeginn war morgens um 07:00 Uhr. Es war eindrücklich mitzuerleben wie viel gemacht werden muss, bis die Kundschaft einkaufen kann. Jeder Schüler/jede Schülerin durfte in verschiedenen Abteilungen mithelfen. Als der Laden um 08.00 Uhr öffnete, wurde weitergearbeitet und erste Kundenkontake fanden statt.

Anschliessend konnten wir mit dem Berufsbildungsfachmann der Migros Luzern zusammensitzen. Er gab uns viele Tipps zum Schnuppern und erklärte uns wie so ein Bewerbungsverfahren abläuft. Zum Schluss durften wir noch den Lernenden im 2. Lehrjahr interviewen. Das war sehr spannend und aufschlussreich.

Ein ganz grosses Dankeschön an Thomas Wicki und sein Team!

Klasse 8CB