Kunterbunte Schulfasnacht

„Es ist so ein wunderbarer Tag, lalalalala …“ bunt, originell, vielfältig, aufwändig, gruselig, cool, einzigartig, unheimliche, spitzemässig, traditionell … einfach kunterbunt verkleidet waren die Kindergarten- und Primarschulkinder am letzten Schultag. Einen Morgen lang konnten sich alle in angebotenen Ateliers verweilen, bei denen Geschicklichkeit, Geschwindigkeit, Geduld, Ausdauer oder Fantasie gefragt waren. So tobten sich die einen in der Disco aus, traten in der Playback-Show auf oder warfen auf Büchsen. Andere verweilten beim Fasnachtsbasteln oder gaben sich beim Mandala malen oder Puzzlen der Ruhe hin. In allen Zimmern und Gängen herrschte reges Treiben. Vor allem dann auch auf dem Pausenplatz, als sich die fröhliche Fasnachtsschar zum Polonaisetanzen traf. Gross und Klein bewegte sich zum Fliegerlied und zu Jerusalema über den Platz. Gestärkt haben sich alle mit ihrem Znüni und an der Sirupbar. Nur zu schnell verging der kurzweilige Fasnachtsmorgen.