Harmonischer Sporttag der 3./4. Klassen

Einen wunderbar harmonischen Sporttag erlebten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen von Schötz. An einem wunderschönen Maimorgen versammelten sich die rund 140 Kinder auf den Aussensportanlagen am Morgenweg. Sieben verschiedene Disziplinen galt es während des Tages in gemischten Gruppen zu absolvieren: Schnelllauf, Seilspringen, Ballwerfen, Weitsprung, Hochsprung, Distanzlauf und Frisbeewerfen.

Mit viel Eifer kämpften die 3.- und 4. Klässler an den verschiedenen Posten um die Punkte. Es wurde geworfen, gesprungen, gerannt, aber auch geschwitzt und gelacht.

Der Tag verging reibungslos und die abschliessende Américaine machte den Kindern viel Spass. Nun ging es an die mit Spannung erwartete Siegerehrung. In jeder der 7 Disziplinen gab es vier Kategoriensieger (3. Kl. Mädchen, 3. Kl. Knaben, 4. Kl. Mädchen, 4. Kl. Knaben).

So wurden insgesamt 28 Goldmedaillen und 84 Diplome für die Podestplätze verteilt.

Aber auch wer an der Siegerehrung leer ausgegangen war, durfte sich über seine sportliche Leistung und einen schönen Tag draussen an der frischen Luft mit seinen Schulkameraden freuen.

Die Lehrpersonen bedankten sich bei den Kindern für einen tollen und friedlichen Sporttag.












74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen