Fasnacht bei den 1. und 2. Klässler

Uns allen ist bewusst, dass in den letzten Monaten alles etwas anders war. Viele Dinge konnten wir nicht wie gewohnt machen oder mussten gar darauf verzichten. So auch die Fasnacht. Der geplante Gesamt-Fasnachts-Anlass fiel leider aus.

Um immerhin für etwas Fasnachts-Feeling zu sorgen, durften die Schülerinnen und Schüler aus den 1. und 2. Klassen am Freitagnachmittag vor den Ferien verkleidet zur Schule kommen. Aus dem Staunen kam man gar nicht mehr raus, denn die Verkleidungen der Kinder waren kreativ und kunterbunt. Natürlich durfte deshalb eine Polonaise nicht fehlen, um all diese Kostüme zu betrachten. Angeführt von einem Riesenzebra und mit lauter Guggenmusik aus einem Böxli liefen und lachten die Kinder auf dem Pausenplatz auf und ab. Danach ging es in den einzelnen Schulzimmern mit dem Fasnachtsprogramm weiter. Dabei wurden Spiele gespielt, Masken gebastelt oder farbige Bilder gemalt.

Obwohl es keinen Gesamtanlass an diesem Tag gab, war Spass und Freude bei allen Beteiligten spürbar.