Auf der Suche nach dem Samichlaus

Am eisigkalten Samichlaustag macht sich die ganze Schülerschar der 1. und 2. Klassen auf, den Samichlaus zu suchen. Warm eingepackt waren alle der Wigger entlang unterwegs. Bald schon kam wirklich der Samichlaus zusammen mit seinem Gehilfen der Schar entgegen. Mit Stolz konnten die Schüler dem Samichlaus ihr Lied vortragen. Dafür erhielten sie lobende Worte von ihm. Weiter berichtete der Samichlaus, was er so alles aus den Schulstuben vernommen hat. Endlich öffnete der Diener die gefüllte Hutte und überreichte jeder Klasse einen eigenen Chlausensack. Inmitten der Schülerschar liess sich der Chlaus zum Schulhaus zurückbegleiten. Nüssli, Schöggeli, Manderinli … stärkend und lecker war das Chlausenznüni im warmen Schulzimmer.