5a und 5b auf den Spuren von "Mission Erde"

Das Verkehrshaus befindet sich in Luzern. Um dahin zu kommen, nahmen wir am 26.November Bus und Zug in die Stadt. Nach einem kurzen Spaziergang am Vierwaldstädtersee sind wir angekommen. Das Verkehrshaus bietet sehr viel an. Es gibt dort eine Auto-, eine Schiffs- und eine Flugzeugausstellung, wo zum Beispiel auch ein Flugsimulator dazugehört.

Am Morgen haben wir das Museum angeschaut und durften frei herumgehen. Im Planetarium waren wir am Nachmittag, um den Film "Mission Erde" zu sehen. Dieser passt zu unserem letzten und neuen NMG-Thema, bei welchem wir das Weltall, die Sterne und nun das Klima auf der Erde näher kennenlernen.

Das war ein cooler Tag. Wir empfehlen allen Klassen einen Besuch im Verkehrshaus.


Text

Joel Blum, Ricarda Bättig und Rahel Häfliger 5a



70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen