adult-education-ridotta_imagefullwide.jp

Ziel 4 - Bildung

Bild_Ziel_4.jpg

Hochwertige Bildung

Das vierte Ziel für nachhaltige Entwicklung fokussiert auf die Bildung. 61 Millionen Kinder im Primarschulalter gehen nicht zur Schule. Die UNO setzt sich dafür ein, dass alle Mädchen und Jungen die Schule besuchen können. Zudem fördert sie die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen. Ausserdem möchte ich mit dem Bild ausdrücken, dass nicht jeder in allem gut ist. Daher habe ich das Beispiel Vögel genommen, sie sind unterschiedlich z.B. der Pinguin kann nicht fliegen, selbst ein Fallschirm hilft ihm da nicht, dafür kann er aber schwimmen, was die anderen Vögel nicht könnten. Das ist wie bei den Menschen, jemand kann gut rechnen, jemand anderes kann gut Schreiben. Dies ist für mich hochwertige Bildung, wenn man genau das macht, was man gut kann. Man sollte nicht immer das machen was die Mehrheit erwartet, sondern auch mal auf sich selbst hören.